Energy’eco,,


Le partenariat consiste à créer une vision du magasin de demain... Ce partenariat a été réalisé dans le cadre de mes études en 1ère année. Barthelmess (une entreprise allemande) nous a demandé de créer le magasin de demain...  Ce travail présenté en allemand a été très enrichissant. Il m'a servi à me familiariser avec la langue allemande en le présentant. Le Designer Visual Merchandiser doit être capable de s'adapter aux langues et aux différentes contraintes telles que la présentation, le cahier des charges et le book réalisé en deux langues. J'ai réalisé deux vidéos dans le cadre de ce partenariat avec un book que vous pouvez découvrir avec mon concept



Energy’eco Shopping Center ,,





Mon film avec mes inspirations pour Barthelmess


Mon constat sur l'environnement 


Energy’eco Shopping Center 

Meine Überlegungen gehen von unserer aktuellen Situation aus: Luftverschmutzung, die Folgen der Klimaerwärmung und alles, was das Klima und die Umwelt beeinträchtigt.
Feststellung : Wir leben in einer Welt, deren Existenz von uns abhängt. Wir leben darin und wir sind ihre Zukunft. Wir müssen uns auf dauerhafte Energien konzentrieren. Das wäre schon ein Anfang, um die Erwärmung unseres Planeten zu stoppen.
Man muss das benutzen, was zur Verfügung steht, wenn man die Nachhaltigkeit ins Auge fasst. Wir verwenden Contenair und geben ihnen ein neues Leben.
Mein Konzept hat eine dauerhafte Umwelt  und erneuerbare Energien für mein Einkaufszentrum zum Ziel. Erneuerbare Energien : Sonnenenergie, menschliche und Windkraftenergie
Lebensraum: das ist mehr ein Lebens- als ein Verkaufsraum, ein Ort des Austausches und des Wohlfühlens, wo man gern verweilt. Der menschliche Kontakt wird durch die Dienstleistungen sehr wichtig. Ein Einkaufszentrum unter anderen Aspekten sehen, als offener Lebensraum  
( Tag und Nacht / die ganze Woche )
Die Architektur des Shopping Center ist modulabel und veränderbar. Auf einer Basisstruktur werden Container aufeinander geschichtet.

Das Shopping Center passt sich dem örtlichen Klima an. Eine Architektur, die sich je nach Wetter verändern kann. Anders konsumieren, beinahe wie in der freien Natur. Weil das Shopping Center so autonom ist, kann es überall, sogar in der Wüste aufgestellt werden. Es produziert mehr Energie als es verbraucht
Die Konsumenten werden zu Schauspielern. Sie erfahren, dass ihr Kauf wichtig ist. Das ist ein überlegter Kauf. Sie müssen das Produkt nicht unbedingt erwerben. Sie können es benützen, ausprobieren und erleben.
Die Produkte sind grossteils biologisch und ökologisch. Man muss sich wieder auf das Wesentliche besinnen, damit man besser konsumieren kann. Das Angebot ist umweltfreundlich. Das ist für den Kunden ein weiterer Pluspunkt.
Der Kunde testet und erlebt die Produkte. Er kann so das passende Produkt finden. Dazu stehen Dienstleistungen zur Verfügung, die er nicht einmal auf Internet findet.
Angebote : Grünflächen, Luftblasen, Entspannungsräume, Themenabende, Disco, Schlafboxen

Fourni par Blogger.
 

design// Charline Juillet Design by Insight © 2009